Partner-Bereich
Willkommen im Partner-Bereich. Hier kannst du alle wichtigen Angaben einsehen und herunterladen. Bei Fragen ungeniert melden.
FAQ
1. Warum ins Interim Management einsteigen?
Das Thema Interim Management bietet ein attraktives berufliches Sprungbrett, da es den Wunsch nach Selbstbestimmung, Flexibilität und anspruchsvoller Führungstätigkeit erfüllt. Zudem ist die Nachfrage nach temporären Führungskräften gestiegen.
2. Wie gestaltet sich unsere Zusammenarbeit?
Die Zusammenarbeit erfolgt ohne Verträge, ausschliesslich auf Vertrauensbasis – einem der Grundpfeiler unserer Werte. Für Fr. 350. p.a. stelle ich die Namensnutzung, dein persönliches Profil auf der drsa.ch-Webseite, Verknüpfungen als «Arbeitgeber» auf allen gängigen Social-Media-Plattformen, eine eigene E-Mail-Adresse, Textbausteine zur Akquisition sowie Vertrags- und und Brief-Vorlagen zur Verfügung.
3. Was steht dir zur Verfügung?
Arbeits- und Werbematerial zum Selbstkostenpreis: Briefkastenschilder, Visitenkarten, Stempel, Arbeitsmappen, Poloshirts und Briefumschläge (usw.) können zum Selbstkostenpreis bezogen oder, nach Absprache, selbst hergestellt werden.
4. Welchen Titel darf ich verwenden?
Bei der Vergabe des Titels bestehe ich auf einem Dreistufen-System, welches mit dem Titel Consultant beginnt. Ist die Zusammenarbeit vertrauensvoll und bereichernd sowie die Kunden zufrieden, kann ein Wechsel zum Senior Consultant erfolgen. Besteht eine längerfristige erfolgreiche Zusammenarbeit, ist eine Partnerschaft als Associate Partner möglich.
5. Freiwilliger Beitrag
Ausser der Aufwandsentschädigung von Fr. 350 pro Jahr, sehe ich von Beteiligungs- und Provisionsmodellen ab. Bei erfolgreichem Geschäftsgang würde ich mich jedoch, jeweils zusammen mit der Aufwandsentschädigung, über einen freiwilligen Beitrag freuen.
6. Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten?
Wir bieten ein Mentoring-Programm für Einzelpersonen an, um die Praxis des Interim Managements aus eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Es ist ein Programm, um Grundlagen zu lernen und gemeinsam über Eignung und Chancen nachzudenken. Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Überblick, im Rahmen einer ganzheitlichen und systematischen Sichtweise auf die Thematik. Es werden relevanten Facetten der IM-Praxis beleuchtet und diskutiert. Im Zentrum stehen nebst der Wissensvermittlung auch die persönliche Eignung, die Auswirkungen auf das Umfeld sowie Chance und Risiken.
7. Wie wichtig ist der Markenauftritt?
Ein einheitlicher Auftritt ist wichtig, um Professionalität und Wiedererkennungswert zu gewährleisten. Daher bieten wir für Partner Arbeits- und Werbematerialien zum Selbstkostenpreis an. Durch die Nutzung von Materialien mit einem konsistenten Logo und Design wird nicht nur die Identität gestärkt, sondern auch der professionelle Eindruck bei Kunden und Partnern gefestigt.
Häufig gestellte Fragen
Hier klicken und lostippen. Veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.
Logos zum Herunterladen
Arbeits- und Werbematerialien
Werbebanner zum Herunterladen
Videos zum Herunterladen
Unsere Social-Media-Links; zum gegenseitigen Vernetzen und Folgen
https://www.linkedin.com/in/matthias-schweizer-ad-interim
https://www.linkedin.com/in/dr-matthias-schweizer
https://www.linkedin.com/company/91491696/admin/feed/posts
https://www.linkedin.com/company/98914003/admin/feed/posts
https://www.linkedin.com/company/19206636/admin/feed/posts
Facebook
https://www.facebook.com/schweizer.matthias.98
https://www.facebook.com/drschweizerassociates
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552262502789
https://www.xing.com/profile/Matthias_Schweizer2
https://www.xing.com/pages/dr-schweizer-associates
https://www.xing.com/pages/die-praxis-des-interim-management
Dr. Schweizer Associates, C.F. Meyer-Strasse 32, 4059 Basel
Telefon 061 361 15 55 | Kontakt | Impressum | Urheberrecht | Datenschutz