Temporäre Geschäftsführung

Die Phase zwischen dem Erkennen von Problemen und der Etablierung passender Lösungen ist geprägt durch hohe Unsicherheit. Uneinigkeit in der Ausrichtung oder unverständliche Entscheide, führen zu schwindendem Rückhalt in der Belegschaft. Diese Unsicherheit über das richtige Handeln erzeugt unkonventionelle Führungsansprüche. Unter Zeitdruck fehlen die nötigen Management-Kompetenzen, die personellen Ressourcen, die erforderliche Infrastruktur oder das erforderliche Fach-Wissen. Der Einsatz eines Interim-Spezialisten dürfte sich in solchen Situationen positiv auswirken.

Sie haben Fragen zum Thema? Wir freuen uns auf Sie!


Dr. Schweizer Associates ist eine Board Advisory-Boutique für Organisationen mit sozialem Auftrag. Wir helfen mit, soziale Einrichtungen auf die Zukunft vorzubereiten - denn wir sind überzeugt, nach vielen Jahren in der Branche, einen relevanten Beitrag dazu leisten zu können. Wir bieten praxisorientierte und theoriebasierte Expertise an und können in den Bereichen Interim Management und Beratungen partielle oder umfassende Unterstützung bieten. Bei Bedarf unter Zuhilfenahme eines Netzwerks von Experten und Spezialisten aus verschiedensten Branchen.

Sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie!