Entwicklung nachhaltiger Projekte

Die Initialisierung und Realisierung neuer Projekte kann zum Risikofaktor werden - z.B. der Auf- bzw. Ausbau einer neuen Geschäftseinheit, eine Neuausrichtung der Organisation oder die Digitalisierung von Prozessen. Unter Zeitdruck fehlen die nötigen Management-Kompetenzen, die personellen Ressourcen, die erforderliche Infrastruktur oder das erforderliche Fach-Wissen. Dies kann zu Fehlentwicklungen wie Kostenüberschreitung und Nichteinhaltung der gesetzlichen Standards führen. Der Einsatz eines Spezialisten dürfte sich in solchen Situationen positiv auswirken. 

Sie haben Fragen zum Thema? Wir freuen uns auf Sie!


Dr. Schweizer Associates ist eine Board Advisory-Boutique für Organisationen mit sozialem Auftrag. Wir helfen mit, soziale Einrichtungen auf die Zukunft vorzubereiten - denn wir sind überzeugt, nach vielen Jahren in der Branche, einen relevanten Beitrag dazu leisten zu können. Wir bieten praxisorientierte und theoriebasierte Expertise an und können in den Bereichen Interim Management und Beratungen partielle oder umfassende Unterstützung bieten. Bei Bedarf unter Zuhilfenahme eines Netzwerks von Experten und Spezialisten aus verschiedensten Branchen.

Sprechen Sie uns unverbindlich an? Wir freuen uns auf Sie!