Erfolgsmessung und Evaluation von Interim-Management-Einsätzen

Die Definition klarer Ziele und Indikatoren, die regelmässige Überprüfung der Fortschritte sowie die Einbeziehung der Stakeholder sind entscheidende Faktoren für die Erfolgsmessung und Evaluation der Wirksamkeit und des Mehrwerts eines Interim-Management-Einsatzes.

✅Definition klarer Ziele und Indikatoren
✅Regelmässige Überprüfung der Fortschritte
✅Einbeziehung der Stakeholder
✅Lernen und Verbessern

➡️ Detaillierte Ausführungen zum Thema finden Sie im Praxisleitfaden Grundlagen Interim Management, Versus Verlag AG, Zürich 

Rezensionen

«(...) Matthias Schweizer gelingt es, ein wichtiges Managementthema verständlich und zielgruppenorientiert aufzubereiten. Das Transition-Phasen-Modell bietet eine klare Struktur für Interim-Einsätze. Die Integration von Praxisbeispielen erhöht den Nutzen des Buches erheblich. Im Vergleich zu anderen Werken im Bereich Interim Management zeichnet sich dieses Werk durch seinen spezifischen Fokus auf Nonprofit-Organisationen aus, was es zu einer beachtenswerten Ressource für diesen Sektor macht. Das Buch überzeugt durch seine Klarheit, Praxisnähe und Relevanz für NPO. (...)»
Philipp Erpf, in: VM Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management, 2/25, S.59 


Zusammen gestalten wir Zukunft

Dr. Schweizer Associates (DRSA) ist eine national tätige Beratungsboutique mit Sitz in Basel. Seit 2016 unterstützen wir Organisationen bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung und bieten praxisnahe Bildungsangebote an. Unser Fokus liegt auf Interim Management und Betriebsanalysen, mit Expertise in Restrukturierung und Sanierung.

«Nachhaltiger Erfolg entsteht, wenn strategisches Denken und menschliche Werte Hand in Hand gehen.»


Dr. Matthias Schweizer
Inhaber & Partner