Interim Management als Karriereschritt?
Die Nachfrage nach temporären Führungskräften ist in den letzten Jahren gestiegen. Besonders die Überbrückung von (Führungs-)Vakanzen und Unterstützung im Aufbau neuer Geschäftsfelder sind Aufgaben des IM, aber auch die Einbindung von Fachleuten bei Veränderungsprozessen oder im klassischen Projektmanagement. Dies eröffnet einigen Berufsgruppen neue berufliche Perspektiven.
Berufliche Chancen können sich durch Zufälle, unvorhergesehene Wendungen oder gute Vorbereitung ergeben. Wichtig ist, dass man die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen kennt, wenn man seine Karriereplanung in Angriff nimmt.
Dr. Schweizer Associates bietet ein Mentoring-Programm für Einzelpersonen an, um die Praxis des Interim Managements aus eigenen Erfahrungen weiterzugeben. In einem Mix aus Theorie und Praxis werden Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten, Umsetzungsvorschläge und Eignungsmerkmale diskutiert, kritisch betrachtet und ggf. für den eigenen beruflichen Alltag abgeleitet.
Sie haben Fragen zum Thema? Wir freuen uns auf Sie!
Dr. Schweizer Associates ist eine Board Advisory-Boutique für Organisationen mit sozialem Auftrag. Wir helfen mit, soziale Einrichtungen auf die Zukunft vorzubereiten - denn wir sind überzeugt, nach vielen Jahren in der Branche, einen relevanten Beitrag dazu leisten zu können. Wir bieten praxisorientierte und theoriebasierte Expertise an und können in den Bereichen Interim Management und Beratungen partielle oder umfassende Unterstützung bieten. Bei Bedarf unter Zuhilfenahme eines Netzwerks von Experten und Spezialisten aus verschiedensten Branchen.
Sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie!